Freuen sich über den gelungenen Abschluss: Die am Projekt Beteiligten aus den Leader-Regionen. (Foto: LEADER REGION Lahn-dill-Wetzlar)

Mehr gemeinsam mobil

Inhalte der Studie „Mobilität auf dem Lande“ sind online

Wie komme ich im ländlichen Raum ohne eigenes Auto von einem Ort zum anderen? In fast jedem Haushalt werden ein oder mehrere PKW genutzt. Dies ermöglicht jedem einzelnen ein Höchstmaß an Flexibilität und Komfort. Aber was ist mit Menschen, die sich eigenes Auto leisten möchten oder können? Dem Überangebot an privaten Verkehrsmitteln steht ein Mangel an öffentlichen Mobilitätsangeboten gegenüber. Besonders betroffen sind davon Jugendliche, ältere Menschen, Menschen mit geringem Einkommen sowie Migranten. Um die Mobilität für alle Generationen unabhängig vom Einkommen und dem Alter zu sichern, müssen innovative und integrierte Mobilitätskonzepte erarbeitet werden. Genau diese Ansätze bietet die Studie „Mobilität auf dem Lande“, dessen Ergebnisse nun online unter: http://www.hessische-regionalforen.de/madl verfügbar sind.

Die Original-Pressemitteilung vom 23. März 2017 finden Sie hier.